Bunte Eiersuche und strahlende Gesichter – Die Oster-Haus-Challenge 2025
- ortlieb76
- 12. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Am Donnerstag, den 10. April, wurde es auf allen Pausenhöfen der Johanniterschule bunt und turbulent: Die große Ostereiersuche stand an! Während die jüngeren Schüler in der ersten Pause auf Eiersuche gingen, durften sich die Klassen 5 bis 10 in der zweiten Pause auf dem großen Schulhof austoben. Bereits am Montag hatte die Außenstelle im Münstertal den Auftakt gemacht. Insgesamt wurden etwa 400 Plastikeier versteckt – und natürlich auch fleißig gefunden!

Die Eiersuche war gleichzeitig Teil einer spannenden Haus-Challenge, bei der sich die vier Häuser ein enges Rennen lieferten. Am Ende setzte sich das Haus Milane mit 255 Eiern an die Spitze, dicht gefolgt von den Hirschen mit 247 Eiern. Auf dem dritten Platz landeten die Fledermäuse mit 217 Eiern, während die Wölfe mit 174 Eiern den vierten Platz belegten.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle sichtlich Spaß, und die Haus-Captains unterstützten die Aktion mit vollem Einsatz. Als süße Belohnung gab es für jede Klasse ein Tütchen liebevoll verpackter Schokoeier – natürlich vom Osterhasen persönlich!
Vielleicht sind ja noch ein paar gut versteckte Eier irgendwo auf dem Schulgelände…
Verfasst von L. Bayhan