top of page
ortlieb76

Fredericktag an der Grundschule: Ein Tag voller Geschichten

Am Montag, 14.10. feierte die Johanniterschule in Heitersheim ihren traditionellen Fredericktag, der in diesem Jahr ganz im Zeichen lokaler Persönlichkeiten stand. Anstelle eines Gastautors waren vier engagierte Vertreter aus der Gemeinde eingeladen, um den Schülerinnen und Schülern spannende Geschichten vorzulesen.


Für die Erstklässler übernahm Frau Eisele, die Vorsitzende des Gewerbevereins, die Lesung. Sie las aus einem Kinderbuch mit afrikanischen Geschichten und entführte die kleinen Zuhörer in eine bunte Welt voller Abenteuer.


Die Zweitklässler hatten das Vergnügen, Herrn Höfler, den ehemaligen Schulleiter der Johann-von-Landeck-Schule, als Vorleser zu erleben.


Für die Drittklässler war Bürgermeister Christoph Zachow zu Gast. Er las ebenfalls aus einem afrikanischen Kinderbuch.


Den Abschluss des Lesetages bildete Rektor Dirk Lederle, der für die Viertklässler vorlas. Auch er wählte ein Buch mit afrikanischen Geschichten und schaffte es, die älteren Schüler mit seinen Erzählungen zu fesseln.





Der Fredericktag an der Johanniterschule war ein großer Erfolg und bot den Kindern nicht nur eine wunderbare Gelegenheit, neue Geschichten kennenzulernen, sondern auch einen Einblick in das Engagement ihrer Gemeinde. Die Veranstaltung förderte nicht nur die Leselust, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl zwischen Schule und Stadt.

30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hugo Haas Schulschach-Meister 2024 

Neues aus der Schach-AG: Großer Zuspruch bei der jährlichen Schulschach-Meisterschaft der Johanniter-Grundschule. In der gesamten Aula...

bottom of page