Besuch der Ausbildungsbotschafter: Eine berufliche Horizonterweiterung für unsere Schülerinnen und Schüler

Verfasst von A. Bühner.

Der Übergang vom Schulabschluss in die Arbeitswelt birgt eine Vielzahl von Möglichkeiten und für manche könnte der Weg mit einer Ausbildung beginnen!

Am Dienstag, dem 14. Mai, hatten wir in unseren 9. Klassen der Realschule Ausbildungsbotschafter zu Besuch. In kurzweiligen Präsentationen stellten sie acht verschiedenen Ausbildungsberufe vor. Es waren die Berufe Elektroniker für Geräte und Systeme, Hauswirtschafter/-in, Pflegefachkraft, Schreiner/-in, Industriemechaniker/-in, Verwaltungsfachangestellte/-r und Speditionskaufmann /-frau vertreten.

Dieser Besuch bot unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke für ihre zukünftige Berufswahl.

Wir danken den Ausbildungsbotschaftern für ihre Engagement und freuen uns auf weitere Veranstaltungen zur Berufsorientierung an unserer Schule.