Betriebsbesichtigung bei der Firma Fünfgeld-Holzbau

Verfasst von K. Förster.

Einen tollen Einblick in die Arbeit einer Zimmerei konnten interessierte SchülerInnen bei der Firma Fünfgeld Holzbau in Heitersheim erleben.

Herr Rinklin, Zimmermeister der Firma, zeigte in einer kurzen Präsentation die vielfältigen Betätigungsfelder des Berufes.

Mit Helm und Warnweste ausgestattet, ging es dann auf die Baustelle des Pflegezentrums Hartheim. Nachdem wir das Gerüst bestiegen hatten, konnte man live vor Ort Einblicke in die Arbeit bekommen und gleichzeitig testen, ob man schwindelfrei ist.

Zurück auf dem Firmengelände durfte dann auch noch selbst Hand angelegt werden um mächtige Balken mit 20 cm langen Schrauben zu verbinden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Firma Fünfgeld Holzbau in Heitersheim.