Johanniterschule Badischer Vizemeister im Schulschach!

Verfasst von Herr Prill.

Einen tollen Erfolg errang das Mädchenteam der Johanniter-Grundschule bei den kürzlich in Lahr ausgetragenen Badischen Schulschach-Meisterschaften.

Nach Qualifikationsturnieren im Bezirk Freiburg und auf südbadischer Ebene
hatte man sich in der Kategorie Grundschule-Mädchen die Teilnahme für das Landesfinale erspielt. Dort traten dann insgesamt 6 Grundschulen aus Nord- und Südbaden gegeneinander an. Nach fünf spannenden Runden stand mit der Kurpfalz- Grundschule Schriesheim der Sieger fest. Unser Team erreichte sensationell den 2. Platz und konnte sich damit über die Vizemeisterschaft und einen schönen Pokal freuen.
Gratulation an das gesamte Team bestehend aus Ceylin Kara, Elinor Hofmann, Bega Fazlioska, Asya Kösem und Maribella Plinder. Betreut wurde die Mannschaft von Markus Enssle (Johanniterschule) und Thea Prill (Schach-AG).

Schach2