Bewerbungstraining mit der Firma Nemera für unsere achten und neunten Klassen

Verfasst von C.Ott.

Unser neuester Kooperationspartner, das Unternehmen Nemera Neuenburg GmbH, führt in diesem Schuljahr erstmalig mit allen neunten Realschulklassen und allen achten Werkrealschulklassen ein intensives Bewerbungstraining  durch.

nemera2

Einen ganzen Schulvormittag werden die Schülerinnen und Schüler durch Mitarbeiterinnen von Nemera professionell auf künftige Vorstellungsgespräche vorbereitet. Mit zahlreichen abwechslungsreichen Methoden und vielen Rollenspielen lernen die Schülerinnen und Schüler alles rund um die richtige Kleidung, die angemessene Sprache und Mimik sowie über höfliche und angebrachte Umgangsformen in einem Bewerbungsgespräch und vieles mehr.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen lehrreichen Input aus der beruflichen Praxis und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Nemera.

 

nemera1