Besuch der Ausbildungsbotschafter an unserer Schule.

Verfasst von A. Bühner.

Der Weg nach dem Schulabschluss ist voller Möglichkeiten - und vielleicht beginnt deine Reise mit einer Ausbildung!

Am Mittwoch, 07.02., hatten wir das Vergnügen, sieben Ausbildungsbotschafter in unseren 8. Klassen begrüßen zu dürfen. Mit anschaulichen Kurzvorträgen präsentierten sie drei unterschiedliche Ausbildungsberufe. Diese Vorträge gewährten uns einen realitätsnahen Einblick - von der Bewerbung über den Ausbildungsverlauf bis hin zu den spannenden Arbeitsfeldern. Im Anschluss standen die Ausbildungsbotschafter den Schülerinnen und Schülern für zahlreiche Fragen zur Verfügung.

Die Vielfalt der vorgestellten Berufe eröffnete unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, verschiedene Branchen kennenzulernen und ihre beruflichen Horizonte zu erweitern. Dieser Besuch bot unseren Schülerinnen und Schülern nützliche Einblicke für ihre zukünftige Berufswahl.

Wir möchten den Ausbildungsbotschaftern herzlich für ihr Engagement danken und freuen uns auf weitere Veranstaltungen zur Berufsorientierung an unserer Schule.